Nachhaltigkeit

grüne Erdkugel auf Hand
© Pixabay
Umwelterziehung

Nachhaltigkeit

Allgemeine Informationen

Logo: Deutscher Bildngsserver

Nachhaltige Entwicklung

Plattform zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Deutschen Bildungsserver mit den Angeboten der Landesbildungsserver.

Mehr
1 von

Projekte und Materialien

B Serlo Nachhaltigkeit
© Serlo Education e. V.

Serlo Angewandte Nachhaltigkeit

Ziel von Serlo Nachhaltigkeit ist es, ökologisches Bewusstsein sowie Wissen und Fähigkeiten rund um eine nachhaltige Lebensführung mithilfe digitaler Technologie in die Breite zu tragen. Es wird eine globale Bildungsplattform für Nachhal~TRENN~tig~TRENN~keit aufgebaut, die allen frei zur Verfügung steht und die auch von Pädagoginnen und Pädagogen frei genutzt werden kann. Alle Inhalte dürfen entsprechend dieser Creative-Commons-Lizenz kopiert, verändert und verbreitet werden.

Mehr
B Blauer Engel
© Blauer Engel. Das deutsche Umweltzeichen.

Schul- und Aktionsmaterialien zu Recyclingpapier

Mit der Kampagne „Schulstart mit dem Blauen Engel“ sollen die Vorteile von Recyclingpapier aufzeigt werden – insbesondere für Schülerinnen und Schüler. Lehrende finden in den Materialien Vorschläge für den Unterricht und Hintergrund~TRENN~informationen.

Mehr
B Oro-Verde
© OroVerde – Die Tropenwaldstiftung

OroVerde – Die Tropenwaldstiftung

Was hat mein Konsum mit dem Regenwald zu tun? Auch wenn der Regenwald weit entfernt ist, begegnen Verbraucher ihm doch jeden Tag aufs Neue mit ihrem Konsum-Verhalten. Jeder Konsu~TRENN~ment kann sich schon morgens nach dem Aufste~TRENN~hen folgende Fragen stellen: Steckt in Ihrem Klo~TRENN~papier Zellstoff aus dem Regenwald? Ist die Sei~TRENN~fenschale gar aus Tropenholz aus dem Regen~TRENN~wald? Woher stammt der Kakao auf dem Früh~TRENN~stücks~TRENN~tisch? Steckt Palmöl in der Margarine? Bildungsmaterial aus den Bereich Verbraucher~TRENN~bildung zum Schutz des Regenwaldes.

Mehr
1 von

Einrichtungen und Initiativen in Hamburg

1 von