JeKi Aktuelles

JeKi Aktuelles

Willkommen auf der Website von JeKi Hamburg!


10 Jahre JeKi - ein Erfolgsmodell! vergrößern 10 Jahre JeKi (Bild: Viola Broll)

Es ist schon 10 Jahre her, dass JeKi im Schuljahr 2009/10 startete: mit einer Pressekonferenz im Rathaus im Januar 2009, dem 1. JeKi-Tag bereits im Frühjahr, einem Informations-Forum in der Jugendmusikschule im September und einem symbolischen Auspacken der Instrumente in der Fridtjof-Nansen-Schule ebenfalls im September.

Viel haben die Organisatoren von JeKi, die Koordinationen in den JeKi-Schulen und die JeKi-Lehrkräfte geschafft: ca. 30000 Kinder haben das Programm durchlaufen, viele von ihnen spielen auch heute noch Instrumente, ca. 450 schulinterne Konzerte wurden durchgeführt, besondere Highlights wurden in 17 schulübergreifenden Konzerten gesetzt, viele und vielfältige Fortbildungen wurden für die Lehrkräfte angeboten.

All das und noch viel mehr wollen wir feiern mit einem großen Konzert in der Laeiszhalle am

Do, 14.05.2020, 18:00 Uhr

Wir hoffen auf rege Beteiligung, interessante Beiträge und ein interessiertes Publikum.



Vorankündigung:


Vierzehnter Hamburger JeKi-Tag, Sa, 26.10.2019,
Staatliche Jugendmusikschule Hamburg
Vierzehnter Hamburger JeKi-Tag Programm und Anmeldeunterlagen