JeKi Aktuelles

JeKi Aktuelles

Willkommen auf der Website von JeKi Hamburg!

 

JeKi im NDR-Fernsehen: Sendung DAS! vom 13.03.2020

Der NDR war im Februar zu Gast in der Grundschule Arnkielstraße. Der JeKi-Beitrag beginnt ab ca. 11:15.


JeKi-Imagefilm 2020

Unser Imagefilm zeigt, was das Programm in Kindern bewirkt, mit welcher Neugier, Freude und Begeisterung sie dabei sind.


10 Jahre JeKi - Jubiläumskonzert, Do, 14.05.2020, 18 - 20 Uhr
10 Jahre JeKi - Jubiläumskonzert

Laeiszhalle, großer Saal, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg
Hier geht es zum öffentlichen Kartenvorverkauf.

Es ist 10 vergrößern 10 Jahre JeKi (Bild: Viola Broll) Jahre her, dass "Jedem Kind ein Instrument" (JeKi) im Schuljahr 2009/10 in Hamburg startete: mit einer Pressekonferenz im Rathaus im Januar 2009, dem 1. JeKi-Tag bereits im Frühjahr, einem Informations-Forum in der Jugendmusikschule im September und einem symbolischen Auspacken der Instrumente in der Fridtjof-Nansen-Schule ebenfalls im September.

Viel haben die Organisatoren von JeKi, die Koordinationen in den JeKi-Schulen und die JeKi-Lehrkräfte geschafft: ca. 30000 Kinder haben das Programm durchlaufen, viele von ihnen spielen auch heute noch Instrumente, ca. 450 schulinterne Konzerte wurden durchgeführt, besondere Highlights wurden in 17 schulübergreifenden Konzerten gesetzt, viele und vielfältige Fortbildungen wurden für die Lehrkräfte angeboten.