Schulentwicklung

Schreibtisch mit Computermaus, Notizbüchern und Stiften
© BSB/ Philine Hamann

Schulentwicklung

Kess

Nachdenken
© © Yuri Arcus - Fotolia.com

Kess 13

Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 13 (KESS 13) – Zusammenfassung der zentralen Befunde – Der vorliegende Kurzbericht fasst die zentralen Befunde der Studie „Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 13“ (KESS 13) zusammen. Kess 12/13 Zentrale Befunde Der vorliegende Foliensatz stellt die zentralen Befunde der Studie „Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufen 12 und 13“ (KESS 12/13) vor. Untersuchung der Auswirkungen des G 8 auf die Leistungsentwicklung am Beispiel des Hamburger KESS-Jahrgangs KESS 12/13 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der gymnasialen Oberstufe von Ulrich Vieluf, Stanislav Ivanov, Roumiana Nikolova - Langfassung

Mehr
Schüler verfolgen einen Vortrag
© nguyentuanhung - pixabay.com

Kess12

Mehr
Schüler bei der Gruppenarbeit
© © Robert Kneschke - Fotolia.com

Kess 10/11

Mehr
Arbeitend
© © Moritz Wussow - Fotolia.com

KESS 8

Mehr
Schüler melden sich
© © Christian Schwier - Fotolia.com

KESS 7

Mehr
1 von

Kermit

1 von

Deutsche und internationale Untersuchungen

1 von

Bildungsforschung

1 von
Bildungsbericht 2020
© Waxmann Verlag
Bildungsserver

Hamburger Bildungsbericht

Die Hamburger Bildungsberichte bieten einen Überblick über das Hamburgische Bildungssystem und seine Entwicklung. Am 16. November 2020 ist der fünfte Hamburger Bildungsbericht erschienen. Er behandelt Rahmenbedingungen, Prozesse und Ergebnisse frühkindlicher und schulischer Bildung in Hamburg.

Mehr
1 von

Fördermaßnahmen im Elementarbereich

1 von

Förderung von Schüler(innen) mit Migrationshintergrund

1 von