Vereinbarungen der Fachgruppe
Ein Artikel zu Vereinbarungen der Fachgruppe
- Leistungsnachweise
- schulinterne Vergleichsarbeiten ja/nein
Klassenstufen? Klassenarbeiten/Format Inhalt/Anspruch/Layout Bewertungsschema Punkte/Prozentsätze-
Note Bewertungsschema Niveau-Gewichtung Formpunkte in KA ja/nein? Wie viele? Training für Lernstand ja/nein - Grundlagen und Anteil der Bewertungsbereiche laufende Mitarbeit und schriftliche Leistungsnachweise
- Beurteilungsbogen für Leistungen im Unterricht / Beurteilungskriterien für die laufende Mitarbeit
- schulinterne Vergleichsarbeiten ja/nein
- Rahmenbedingungen für Fachkoordination
- Bildungsplan
- Bildungsstandards
- Mathewerkstatt
- Fächerübergreifende Vereinbarungen
- fachübergreifende Projekte
(Termine,Verweis auf Materialien zu Inhalten / Methoden)
- fachübergreifende Projekte
- Hilfsmittel
- Einsatz Taschenrechner Ab welcher Stufe? Einheitlich?
- Computer Einsatz: Welche Programme? Zu welchen Themen?
- Formelsammlung Welche, ab welcher Stufe? In Klassenarbeiten?
- Bewertung
- Eingangstests In welchen Stufen? mündlich/schriftlich 60:40 ASAs Anzahl/Art Kompetenzraster für laufende Kursarbeit
- Organisationen
- selbstorganisiertes Lernen Anzahl der Wochenstunden Kompetenzraster verbindlich? Stoffverteilungsplan Reihenfolge / Zeiten fächerübergreifende Projekte Was? Wann? Mit wem? AP in allen Klassenstufen
- Absprachen zum Teilungsunterricht (vgl. schulinterne Regelungen)
- SEK II
- Themenfolge Schwerpunktwahl
- Kompetenzorientierung
- Grundsätze der Zusammenarbeit in den Jahrgangsteams
- (verbindliche Absprachen - z.B. Bücher, Themenfolge, Termine/Inhalte für gemeinsame Klassenarbeiten, Koordinationstermine)
- wichtige Termine
- Mathe-Kalender
(Fachkonferenzen, AGs, Projekttage, Wettbewerbe, LSE, Prüfungen...)
- Mathe-Kalender