Sinus Arbeitsblätter

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A1.3a

Ich kann den Flächeninhalt und den Umfang von einfachen Figuren bestimmen. Ich kann die Einheiten situationsgerecht auswählen.

A1.3a

Ich kann den Flächeninhalt und den Umfang von einfachen Figuren bestimmen. Ich kann die Einheiten situationsgerecht auswählen.

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Checklisten

Checkliste Messen A 1.3-Teilbereich Umfang und Flächeninhalt

NameCheckliste Messen A 1.3-Teilbereich Umfang und Flächeninhalt
BeschreibungIch-kann-Liste mit grundlegenden und erweiterten Anforderungen. Grundlage Neue Wege 5 Ausgabe Niedersachsen.
Autoren: Martina Heindorf; Helga Mayer-Lindenberg; Frank Osburg; Elke Stuthmann, Sven Wagner
DateinameMaterialien029.doc
Dateigröße64.5 kB

Checkliste Messen A 1.3-Teilbereich Umfang und Flächeninhalt

NameCheckliste Messen A 1.3-Teilbereich Umfang und Flächeninhalt
BeschreibungIch-kann-Liste mit grundlegenden und erweiterten Anforderungen. Grundlage Elemente 5 Ausgabe Niedersachsen.
Autoren: Martina Heindorf; Helga Mayer-Lindenberg; Frank Osburg; Elke Stuthmann; Sven Wagner
DateinameMaterialien027.doc
Dateigröße64.5 kB

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Arbeitsblätter

Link zur Lernsituation: „Unsere eigene WG“ – Architekturprojekt

NameLink zur Lernsituation: „Unsere eigene WG“ – Architekturprojekt
BeschreibungDieses Projekt ist als Gruppenarbeit (3-4 Schülerinnen und Schüler) angelegt. Gemeinsam plant jede Gruppe eine eigene Wohnung, erstellt einen Grundrissplan, baut ein Modell und berechnet Renovierungs- und Einrichtungskosten.
Zuvor wird der Begriff Maßstab und maßstäbliches Zeichnen eingeführt, die Schülerinnen und Schüler erkunden Schulräume und ihre eigenen Wohnungen bezüglich Größe, Funktionalität und Eigenschaften und die Schülerinnen und Schüler üben sich im Schätzen und Bestimmen von Flächeninhalten. Zudem erstellen die Schülerinnen und Schüler ein eigenes „Nachschlagewerk für Architekten“.
Voraussetzung für dieses Projekt: Lernsituation "Flächen- und Umfangsbestimmung"

Lernsituation: Flächen- und Umfangsbestimmung 1

NameLernsituation: Flächen- und Umfangsbestimmung 1
BeschreibungVerlinkung zur Lernsituation: Einführung der Flächen- und Umfangsbestimmung