Sie lesen den Originaltext

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leitidee Raum und Form

Materialien zur Leitidee Raum und Form


A1.1a
Dateien: 4
Ich kann geometrische Figuren und Körper in der Umwelt erkennen, benennen und beschreiben.


A1.1b
Dateien: 4
Ich kann Körpernetze von Quadern entwerfen und diese Körper herstellen.


A1.2
Dateien: 2
Ich kann symmetrische Figuren und Muster erkennen und erstellen.


A1.3a
Dateien: 1
Ich kann ebene Figuren zeichnen und nach bestimmten Eigenschaften beschreiben, unterscheiden und ordnen.


A1.3b
Dateien: 1
Ich kann Körper nach bestimmten Eigenschaften beschreiben und unterscheiden.


A2.2a
Dateien: 3
Ich kann Dreiecke konstruieren und nach bestimmten Eigenschaften unterscheiden.


A2.1
Dateien: 2
Ich kann Körpernetze und Schrägbilder von Prismen zeichnen und Körpermodelle herstellen.


A2.2b
Dateien: 1
Ich kann Vierecke konstruieren und nach bestimmten Eigenschaften unterscheiden.


B1.1
Dateien: 1
Ich kann Eigenschaften und Beziehungen zwischen geometrischen Objekten (wie Symmetrie, Kongruenz, Ähnlichkeit) beschreiben und begründen.

B1.2
Dateien: 1
Ich kann Eigenschaften und Beziehungen zwischen geometrischen Objekten (wie Symmetrie, Kongruenz, Ähnlichkeit) zum Problemlösen nutzen.