Sie lesen den Originaltext

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leitidee Daten und Zufall

Material zur Leitidee Daten und Zufall


A1.1
Dateien: 2
Ich kann Daten aus meiner Lebenswelt sammeln, darstellen und auswerten sowie Grafiken aus meiner Lebenswelt auswerten.


A1.2a
Dateien: 2
Ich kann die Wahrscheinlichkeit bei einstufigen Zufallsversuchen bestimmen.


A1.3
Dateien: 1
Ich kann absolute und relative Häufigkeiten im Umgang mit Daten und Zufallsversuchen nutzen.

B1.1
Dateien: 1
Ich kann Wahrscheinlichkeiten von Zufallsexperimenten experimentell und rechnerisch bestimmen. Ich kann die Pfadregeln zur Problembeschreibung und -lösung verwenden, auch bei mehrstufigen (mehr als zweistufigen) Zufallsexperimenten.

A2.1
Dateien: 1
Ich kann Datenerhebungen planen, durchführen und auswerten und dabei statistische Kennwerte verwenden. Ich kann vorgegebene Datenerhebungen unter verschiedenen Gesichtspunkten auswerten.

A2.2
Dateien: 1
Ich kann Aussagen über den Ausgang einfacher Zufallsexperimente machen und diese Aussagen überprüfen. Ich kann zweistufige Zufallsversuche mit Hilfe von Baumdiagrammen darstellen.


B1.2
Dateien: 1
Ich kann statistische Darstellungen analysieren und Manipulationen erkennen.