Hamburger Bildungsserver

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Rücksicht auf Kinder... kommt an

Ruecksicht-Bild1a
© LBV

Kinder sind besonders gefährdet im Straßenverkehr, ob im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Im Jahr 2022 gab es 408 Verkehrsunfälle mit verunglückten Kindern, davon wurde ein Kind tödlich verletzt. 2023 verunglückten 447 Kinder im Straßenverkehr – bedauerlicherweise auch zwei Kinder tödlich. Mehr als die Hälfte der Unfälle mit Kindern werden durch Erwachsene verursacht. Gerade die Kleinsten kommen meist als Mitfahrer im Auto zu Schaden. 
Zur Website der Aktion