Sinus Hamburg

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Lernsituationen 7-8

Klasse 7/8

Lernsituationen 7-8

Bewegungsgeschichten
LI Funktionaler Zusammenhang

Bewegungsgeschichten
© Sinus Projekt Hamburg (BSB)

Füllgraphen
LI Funktionaler Zusammenhang

LS78_Fuellgraphen_VKgr
© Sinus Projekt Hamburg (BSB)

Formeln, Terme, Gleichungen
Material zur Binnendifferenzierung

LS78_FTG_VKgr
© Sinus Projekt Hamburg (BSB)

Rund ums Dreieck
Vollständige U-Reihe für 7. Klassen

LS78_Dreiecke_VKgr
© Sinus Projekt Hamburg (BSB)

Prozentrechnung 1
Binnendifferenzierende Lernsequenzen

LS56_Prozent1_VKgr
© Sinus Projekt Hamburg (BSB)

Flächenberechnung
Dreiecke, Parallelogramme, Trapeze.

LS78_Flaechen_VKgr
© Sinus Projekt Hamburg (BSB)

100 m - Lineare Funktionen
Sportliche Lernsituation zu den linearen Funktionen.

LS78_100meter_VKgr
© Sinus Projekt Hamburg (BSB)


Formeln, Terme, Gleichungen (Kombinatorische Formeln)

Formeln, Terme, Gleichungen (Kombinatorische Formeln)

Name

Formeln, Terme, Gleichungen (Kombinatorische Formeln)

Beschreibung

In den zwei 8. Klassen, die das Material "Formeln, Terme, Gleichungen" aus Klasse 7 kannten, wurden mit dem bekannten Format kombinatorische Formeln ausgehend von Alltagssituationen hergeleitet. Jede Gruppe bearbeitete alle Arbeitsblätter in der vorgegebenen Reihenfolge.

Autoren: Kooperative Schule Tonndorf

Dateiname

ftg_(kombinatorik).doc

Dateigröße

1.9 MB


Einführung Strahlensatz

Einführung Strahlensatz

Name

Einführung Strahlensatz

Beschreibung

Eine Unterscheidung in verschiedene Strahlensätze erübrigt sich, wenn ähnliche Dreiecke betrachtet werden. Es liegt nur ein Vergrößern und Verkleinern vor. In der Lernsituation liegt das Schwergewicht auf dem Erforschen und Anwenden dieser Beziehungen.

Autor: Hartmut Heinemann

Dateiname

einführung_strahlensatz.pdf

Dateigröße

375.31 kB