A1.2b
Ich kann mit Maßstäben situationsgerecht arbeiten.
Sie lesen den Originaltext
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärdensprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.
Ich kann mit Maßstäben situationsgerecht arbeiten.
Link zur Lernsituation: „Unsere eigene WG“ – Architekturprojekt
| Name | Link zur Lernsituation: „Unsere eigene WG“ – Architekturprojekt |
| Beschreibung | Dieses Projekt ist als Gruppenarbeit (3-4 Schülerinnen und Schüler) angelegt. Gemeinsam plant jede Gruppe eine eigene Wohnung, erstellt einen Grundrissplan, baut ein Modell und berechnet Renovierungs- und Einrichtungskosten. Zuvor wird der Begriff Maßstab und maßstäbliches Zeichnen eingeführt, die Schülerinnen und Schüler erkunden Schulräume und ihre eigenen Wohnungen bezüglich Größe, Funktionalität und Eigenschaften und die Schülerinnen und Schüler üben sich im Schätzen und Bestimmen von Flächeninhalten. Zudem erstellen die Schülerinnen und Schüler ein eigenes „Nachschlagewerk für Architekten“. |
| Name | Maßstabsleisten |
| Beschreibung | Vorlage für Maßstabsleisten (1:5000000). Der Maßstab kann nach eigenen wünschen im Dokument geändert werden. Autorin: Bärbel Zweiling |
| Dateiname | Materialien208.doc |
| Dateigröße | 114 kB |
| Name | checkliste_fuz_a.1.2b_maßstab |
| Beschreibung | Checkliste FuZ A1.2.b Maßstab mit Beispielaufgaben |
| Dateiname | checkliste_fuz_a.1.2b_maßstab.doc |
| Dateigröße | 35.5 kB |