Sinus Leitidee Funktionaler Zusammenhang

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

A1.2b

Ich kann mit Maßstäben situationsgerecht arbeiten.

1. Arbeitsblätter


Link zur Lernsituation: „Unsere eigene WG“ – Architekturprojekt

Tabelle ernsituation: „Unsere eigene WG“ – Architekturprojekt

Name

Link zur Lernsituation: „Unsere eigene WG“ – Architekturprojekt

BeschreibungDieses Projekt ist als Gruppenarbeit (3-4 Schülerinnen und Schüler) angelegt. Gemeinsam plant jede Gruppe eine eigene Wohnung, erstellt einen Grundrissplan, baut ein Modell und berechnet Renovierungs- und Einrichtungskosten.
Zuvor wird der Begriff Maßstab und maßstäbliches Zeichnen eingeführt, die Schülerinnen und Schüler erkunden Schulräume und ihre eigenen Wohnungen bezüglich Größe, Funktionalität und Eigenschaften und die Schülerinnen und Schüler üben sich im Schätzen und Bestimmen von Flächeninhalten. Zudem erstellen die Schülerinnen und Schüler ein eigenes „Nachschlagewerk für Architekten“.

Maßstabsleisten

Tabelle Maßstabsleisten

Name

Maßstabsleisten

BeschreibungVorlage für Maßstabsleisten (1:5000000). Der Maßstab kann nach eigenen wünschen im Dokument geändert werden.
Autorin: Bärbel Zweiling
Dateiname

Materialien208.doc

Dateigröße

114 kB

2. Checklisten


checkliste_fuz_a.1.2b_maßstab

Tabelle checkliste_fuz_a.1.2b_maßstab

Name

checkliste_fuz_a.1.2b_maßstab

Beschreibung

Checkliste FuZ A1.2.b Maßstab mit Beispielaufgaben

Dateiname

checkliste_fuz_a.1.2b_maßstab.doc

Dateigröße

35.5 kB